JetClean Tronic II Professionelle Kraftstoff- und Ansaugsystemreinigung

Eine gängige Methode, um bei modernen Verbrennungsmotoren den Schadstoffausstoß zu reduzieren und dabei den Wirkungsgrad zu steigern ist, den Kraftstoff direkt in den Verbrennungsraum einzuspritzen. Die direkte Einspritzung setzt voraus, dass der jeweilige Injektor (Benzin oder Diesel) Zugang zum Verbrennungsraum bekommt. Das hat zur Folge, dass der sensible Düsenkopf permanent mit Abgasen (u. a. Ruß) in Kontakt kommt. Dabei entstehen je nach Fahrweise und Kraftstoffqualität an den Kraftstoffaustrittslöchern am Düsenkopf rasch Ablagerungen. Der eingespritzte Kraftstoff kann sich dadurch nicht mehr optimal mit der Luft vermischen, was zum Anstieg des Verbrauchs und einem damit verbundenen Anstieg des Schadstoffausstoßes führt. Dabei entstehen im weiteren Verlauf mehr Verbrennungsrückstände wie z. B. Ruß, welche die feinen Austrittslöcher weiter zusetzen. Dies führt zu einer noch schlechteren Verbrennung, bis hin zum Blockieren des Injektors bzw. Ausfall des Systems, was kostspielige Reparaturen nach sich ziehen kann.Ein weiteres Problem direkteinspritzender Benzin- und Dieselmotoren ist die fehlende Reinigung des Ansaugbereichs. Dieser wird zum einen über das bei der Ventilüberschneidung rückströmende Abgas bzw. die Kurbelgehäuseentlüftung (Ablagerungen an den Einlassventilen), zum anderen über das Abgasrückführungssystem verschmutzt. Diese Verbindung von Abgas- und Ansaugtrakt sorgt für zum Teil enorme Ablagerungen auf der Ansaugseite des Motors. Die dadurch entstehenden Probleme sind vielfältig – angefangen bei einem völlig verschmutzten Ansaugbereich über ein defektes Abgasrückführungsventil bis hin zu schlecht schließenden Einlassventilen und dem damit verbundenen Kompressionsverlust. JetClean Tronic II von LIQUI MOLY beseitigt in Verbindung mit unseren Pro-Line JetClean Tronic II-Additiven Probleme an Kraftstoff- und Ansaugsystem schnell und zuverlässig.

Automatikgetriebe-Reinigung!

Neu im bei uns! Hochdruck-Spülgerät für AutomatikgetriebeÖlwechsel und Getriebespülung in einem Arbeitsgang. Mit unserem neuen Spülgerät kann Automatikgetriebeöl problemlos gewechselt und im selben Arbeitsgang das Getriebe gereinigt werden.Beim herkömmliche Getriebeölwechsel wird nur ein Teil des alten Getriebeöls entfernt. Ca. 60% des Öles verbleiben im Drehmomentwandler und diversen Leitungen. Mit der zusätzlichen Spülung wird aus dem halben Schritt ein Ganzer: Der Ölwechsel wird um die Spülung des Getriebes ergänzt. Wärme und Fließgeschwindigkeiten von 60 Litern pro Minute sorgen beim Reinigungsprozess dafür, dass Ablagerungen ausgespült werden. Ein Hochleistungsfilter (20 μm) reinigt das Frisch- und Altöl während des Vorgangs. Die einzelnen Getriebestufen werden während der Spülung durchgeschaltet um alle Stellen des Getriebes zu erreichen. Die Spülung erfolgt mit dem gefilterten Altöl unter Zugabe des Liqui Moly Getriebeöl Reinigers. Nachdem der Getriebeölfilter erneuert wurde, wird mit der Neubefüllung ein weiterer Spülgang mit Filterung vorgenommen.Zum Abschluß geben wir noch ein Getriebeöladitiv von Liqui Moly hinzu.

Für weitere Info, Anfragen undTerminvereinbarungen stehen wir gerne zur Verfügung.